über mich

Fotografie ist mein Hobby und soll es auch bleiben. Ich möchte keinem kommerziellen Stress beim Fotografieren ausgesetzt sein.
Seit mehreren Jahren streife ich in meiner Freizeit hauptsächlich durch die Dahlener Heide im Norden Sachsens sowie durchs südliche Brandenburg.
Einen kleinen Ausblick meiner Fotos zeige ich Euch hier auf der Homepage.

Eigentlich hat mich ja mein Vater zum Fotografieren gebracht. Er hat vor vielen Jahren angefangen, die Fotos, welche mit einer Praktika Spiegelreflexkamera geschossen wurden, in der eigenen Dunkelkammer selbst zu entwickeln. Das hatte mich schon immer fasziniert. Die Dunkelkammer ist nun mittlerweile Geschichte. Mit der digitalen Spiegelreflexkamera hat man jetzt ein leistungsfähiges Werkzeug. Man kann so viele Fotos schiessen, wie man möchte und muss nicht warten bis der Film enwickelt worden ist.

Meine erste Ausstellung hatte ich im Krankenhaus Grimma. Dieses Jahr waren meine Fotos im Landratsamt des Landkreises Leipzig in Borna öffentlich zu besichtigen.


(C) AUGENKLIXX 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken