Sonntag, 30. Dezember 2012 - 18:41 Uhr
Das Neue Jahr klopft an

Am vorletzten Tag konnten wir nochmals einen schönen Sonnenuntergang auf dem Liebschützberg geniessen. Ich wünsche all meinen Besuchern einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mögen die Sektkorken knallen.

Mittwoch, 26. Dezember 2012 - 18:49 Uhr
Glühweinfahrt mit dem Wilden Robert

Unsere Schmalspurbahn zwischen Oschatz, Mügeln und Glossen bietet vom 26. 12. bis 31.12.2012 und am 02.01.2013 wieder "Glühweinfahrten" an. Dampfnostalgie im Oschatzer Land!
Leider sind die Temperaturen eher für Kaltgetränke ausgelegt.
Aber ein Foto sind die Dampfrösser immer wert.

Sonntag, 16. Dezember 2012 - 15:36 Uhr
Mit dem Sandmännchen nach Trebsen

Im Rahmen einer Adventsfahrt von Chemnitz nach Leipzig, organisiert vom Colditzer Dirk Kießling, fuhr am 16.12.2012 seit langem mal wieder ein Sandmännchen auf der Strecke Beucha -Trebsen. Es herrschte Volksfeststimmung am Bahnhof in Trebsen.

Samstag, 8. Dezember 2012 - 13:07 Uhr
Schöner Wintermorgen

Heute früh zeigte das Thermometer -14°C. Trotzdem wollte ich ein Motiv ablichten, welches ich schon immer im Visier hatte, die Bockwindmühle in Altbelgern (Ostelbien). Klarer Himmel, Schnee und Raureif an den Bäumen, besser konnte es nicht sein. Also rein ins Auto und los gings. ... und wie Ihr seht ist es ganz akzeptabel geworden.

Sonntag, 2. Dezember 2012 - 18:22 Uhr
Wilder Robert

Um der Sonntags-Faulheit zu entgehen musste ich nochmals raus. Heute Abend hab ich mich wieder Richtung Oschatz in Bewegung gesetzt. An diesem Wochenende fuhr der Wilde Robert wieder mit Dampf. Das wollte ich mir diesmal nicht entgehen lassen, um ein Foto in der Blauen Stunde zu "schiessen".

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden