Sonntag, 3. November 2013 - 18:05 Uhr
November Sun

Auch der November hat schön Seiten. Heute Nachmittag lockte mich die Sonne vom Kamin weg. Eine kleine Rundfahrt durch unseren Kreis bescherte mir das Foto vom Sonnenuntergang über Oschatz.

Sonntag, 13. Oktober 2013 - 15:49 Uhr
Der Herbst von seiner besten Seite

Der Herbst lockt in die Natur zum fotografieren. Die Blätter bringen eine wahre Farbenpracht. Wie hier im Lampertswalder Schlosspark kann man die Wunder der Natur geniessen.
Also raus an die frische Luft und Kraft für die nächste Woche tanken.

Sonntag, 31. März 2013 - 21:38 Uhr
03 2155 auf Sonderfahrt

Am Ostersonntag ging es zeitig aus den Federn. Die Sonderfahrt der 03 2155 von Nossen nach Greiz war mein Ziel. Ich hatte mir vorgenommen, sie auf dem Limmritzer Viadukt zu erwischen. Nach 3/4 stündiger Autofahrt und zwei Kilometern marschieren auf dem gefrorenen Feld hatte ich mein Ziel erreicht. Ein "Spotter" aus Waldheim kam auch noch zum Fototreff. Pünktlich 9.16 Uhr fuhr der Zug in Döbeln los und kurze Zeit später erschien schon die mächtige Rauchfahne der 03 über den Hügeln. Es konnte los gehen ...

Samstag, 23. März 2013 - 18:56 Uhr
Die Kraniche sind da

Es ist wieder so weit. Die Kraniche machen Zwischenstopp in unserer Gegend. Es ist schon ein erhebender Augenblick, die stolzen Tiere im Flug zu beobachten.

Sonntag, 3. März 2013 - 13:38 Uhr
Der Frühling kommt ...

Gestern war endlich mal wieder ein Sonnenuntergang zu beobachten. Nach drei Monaten "Finsternis" wurde es auch mal Zeit. Der Winter zeigt leider noch zaghafte Gegenwehr und wir werden uns noch ein wenig gedulden müssen, bis die Wärme der Sonne unser Gemüt erfreut.

Ältere Beiträge

Anmelden